+432756 / 77177

Das Team

Erfahre mehr über unser Trainerteam und warum kompetente Betreuung und Beratung uns ein wichtiges Anliegen ist!
team_0004_1
Armin Schellenbacher
Geschäftsführer, Fitness-Trainer
team_0003_2
Ernst Postl
Clubleitung
team_0002_3
Rade Curcic
Fitness-, Karate- und Tae-Robictrainer
team_0001_4
Tanja Graf
Fitness-, Aerobictrainerin
team_0000_5
Gina Mitterauer
Fitness-, Aerobictrainerin
elena
Elena Simon
Masseurin und Aerobictrainerin
0664/2129983
melanie
Melanie Temper
Physiotherapeutin
0680/3209322

Mehr Infos vom Lifestyle-Team ...

Topausgebildete Fitnesstrainer checken nicht nur Ihre Fitness, sondern nehmen sich auch viel Zeit für individuelle, persönliche Betreuung.

Berufliche Info

  • Ausbildung zum Fitness- & Gesundheitstrainer
  • Weiterbildung im Bereich Olympic Weightlifing (Dimitri Klokov)

Persönliche Info

Für mich ist es wichtig in vielen Bereichen gute Leistungen bringen zu können. „Fitness“ ist viel mehr als nur Laufen, Gewichttraining oder Mobilisation des Körpers.

„Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!“

Daher ist für mich die Functional Fitness eine sehr ansprechende Trainingsphilosophie. Die Mischung aus Gewichtheben und Übungen mit dem eigenen Körper machen das Training interessant und abwechslungsreich.

  • Kraft
  • Ausdauer
  • Koordination
  • Beweglichkeit
  • Psyche

So in etwa würde ich meine großen Eckpfeiler der Fitness beschreiben. Und in diesen Bereichen versuche ich so gut wie möglich zu sein.

Berufliche Info

  • Ausbildung zum Typographen und Reprofotografen
  • Lektor und Korrektor in Druckereien
  • Druckvorstufenleiter, Termin- und Personalplaner
  • Ausbildung zum Nachwuchs-Fußballtrainer
  • Berechtigung zur Lehrlingsausbildung
  • SfA-Zertifikat für „Richtiges Bräunen“

Persönliche Info

Für mich war der Wechsel nach 25-jähriger Dienstzeit im Graphischen Gewerbe in ein anderes Gewerbe notwendig, da ich mich durch die dauernd sitzenden Tätigkeiten nicht mehr wohl fühlte.

Nach 10 Jahren Nachwuchstrainer im Fußball wollte ich unbedingt auch mein Hobby Sport zum Beruf machen.
So ergab es sich, dass genau in dieser Zeit im Jahr 2002 der Fitnessclub Lifestyle gegründet wurde und die Stelle als Marketingleiter und Personalplaner gesucht wurde und ich diesen bekam.
Nach 2 Jahren übernahm ich die Clubleitung, welche ich bis heute inne habe.
Für mich ist nicht nur wichtig, die finanziellen und administrativen Geschäfte im Büro zu erledigen, sondern auch immer wieder im Dienstleistungsbereich an der Bar und Reception mit Neukunden und unseren Mitgliedern Kontakt zu haben.

Besonderes Augenmerk lege ich auf das etwas ältere Publikum, um diese auch zu motivieren, denn jeder möchte alt werden, aber auch gesund bleiben!
Die Ausrede: „Keine Zeit zu haben“ gilt bei mir nicht, denn …

„Wenn du keine Zeit für deine Gesundheit hast, wirst du eines Tages Zeit haben müssen, krank zu sein!“

Berufliche Info

  • Ausbildung zum Fitness- & Gesundheitstrainer & American Karate-1DAN Schwarz
  • Tae-Bo und Aerobic-Trainer
  • Physiotherapie & Fehlhaltungsdiagnostik

Persönliche Info

1999 startete ich meinen Weg als Trainer in die Fitness- und Wellnessbranche. Seit 2002 bin ich im Fitnessclub Lifestyle in St. Leonhard am Forst als die „Allzweckwaffe“ in den Bereichen Kampfsport, Mobility und Fitness tätig.

„Für mich bedeutet Fitness alles!“

Da für eine gute Fitness nicht nur Kraft und Ausdauer wichtig sind, konzentriere ich mich auch sehr stark auf die Beweglichkeit. Der Körper sollte nicht als Käfig gesehen werden. Denn genau dieser Käfig ist es, der uns daran hindert, uns in dem vollen Ausmaß unserer Fähigkeiten bewegen zu können. Meine Stretching-Einheiten sind nicht nur dazu da, um dir bei deinen Rückenschmerzen zu helfen. Es geht vielmehr darum, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln! Durch die Kombination von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit ist es möglich bis ins hohe Alter fit zu bleiben.

„Bewegung ist Leben!“

Eine meiner größten Leidenschaften ist das Downhill-Biken welches ich bereits seit 1988 betreibe. 2001 wurde ich Vize-Staatsmeister und konnte so in weiterer Folge an Weltcup-Rennen teilnehmen, somit konnte ich einige meiner sportlichen Ziele erreichen.

Über die letzten Jahre konnte ich meinen eigene Rennstall-Team SportsNut gründen. Unser Team konnte schon viele Podiumsplätze erzielen. Durch stetiges Training und überaus talentierte junge Leute können wir mittlerweile auch schon Weltcup-Fahrer und Staatsmeister vorweisen.

Berufliche Info

  • Fitness- & Wellnesstrainerin
  • Personaltrainerin
  • Aerobictrainerin
  • Behandler – Orthographie-Bionomy (Ganzkörperbehandlung)
  • Diplom Tae Bo-robic-Instructor
  • Diplom Spinning-Instructor
  • Diplom Nordic Walking-Instructor
  • Diplom Pilates-Instructor
  • Diplom Zumba-Instructor
  • Diplom Smovey Couch
  • Weiterbildung: Gesundes Rücken- und Faszientraining
  • Weiterbildung: Pilates in Motion

Persönliche Info

Ich habe schon sehr früh entdeckt, dass es mir Freude bereitet, anderen zu helfen ihre Ziele zu erreichen. Weil ich unseren Kunden nicht nur in persönlicher Betreuung, sondern auch im Groupfitness-Bereich den optimalen Trainings-Erfolg bieten wollte, habe ich schon 2001 meine ersten Ausbildungen in Aerobic- und Personaltraining absolviert. So habe ich im Laufe der Zeit ein riesiges Arsenal an wirkungsvollen Bewegungsmöglichkeiten erarbeitet, weiters entstand ein eigenes Trainingskonzept, welches ich FLEXI-K genannt habe. Mit diesem Übungsprogramm gelang es mir, vielen Teilnehmern von ihren Rücken- und Nackenschmerzen zu befreien. Auch bei anderen Problemen des Bewegungsapparats erfolgte eine Erleichterung ihrer Beschwerden.

„Motivation bringt Dich in Gang. Ehrgeiz und Disziplin bringt Dich voran.“

Meine Stärken sind zahlreiche Ausbildungen, umfangreiche langjährige Erfahrung, sowie unbändiger Spaß an der Arbeit!

Berufliche Info

  • Abgeschlossene Lehre zur Fitnessbetreuerin
  • Ausbildung zum Aerobic-Instructor

Persönliche Info

Nach Schule, Matura und einigen Jahren in der Arbeitswelt fasste ich den Entschluss mit 23 Jahren nochmal von vorne zu beginnen. Ich startete die Lehre zur Fitnessbetreuerin.
Schon seit einigen Jahren war das Training mit Gewichten meine große Leidenschaft und so konnte ich es schlussendlich verwirklichen, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Fitness bedeutet für mich mehr, als nur notgedrungene Workouts im Studio hinter mich zu bringen, nur um das schlechte Gewissen zu besänftigen.

„Fitness ist für mich eine Lebenseinstellung!“

Berufliche Info

  • Biotrainerin: Prof. Willy Dungl 1996-1997
  • Gewerbliche Masseurin
  • Heilmasseur und Heilbademeister
  • Fitlehrwart für allg. Fitness-Sport

Das Angebot

Sorge gut für deinen Körper. Er ist der einzige Ort an dem du leben kannst! (Jim Rohn)

  • Klassische Massage- Teil- oder Ganzkörpermassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Bindegewebsmassage
  • Akupressur
  • Segmenttherapie
  • Akupunktmassage
  • Spreizfuß-Senkfußmassage
  • Bürstenmassage
  • Gesichtsakupressur
  • Osteopathische Techniken
  • Kombinierte Techniken
  • Schröpfen

Die Behandlungen werden je nach Beschwerdebild individuell angepasst.

Dauer: 25 min oder 50 min
Termine nur nach telefonischer Vereinbarung: 0664/212 99 83

Berufliche Info

  • Matura HLW Amstetten Ernährung, Bewegung & Gesundheit
  • Fitnessinstruktor Körperausbildung & Animation BAFL Linz
  • Bachelorstudium Physiotherapie FH Gesundheitsberufe OÖ Steyr
  • 2016 bis 2018 Sporttherapie GesmbH Linz: Arbeit mit Hobby- und Profisportlern Betreuung Linzer Altersheime Betreuung von Sportevents
  • Winter 2017/2018 Betreuerin ÖSV Alpin Snowboardnationalteam
  • seit Juni 2018 Team Obernberger (Regenerationscenter für Sport, Ernährung, Therapie)
  • seit 2018 freiberufliche Tätigkeit

Behandlungsschwerpunkte

  • Chronische und akute Störungen und Schmerzen am Bewegungsapparat
    Wirbelsäulen- und Bandscheibenbeschwerden, Arthrosen, Gelenksersatz, Haltungs- und Gelenksfehlstellungen, Muskeldysbalancen und Koordinationsschwäche, Entzündliche Erkrankungen
  • Rehabilitation nach Unfällen und Operationen
    Knochenbrüche, Zerrungen, Prellungen, Sehnenverletzungen, Luxationen, Sport-verletzungen wie Kreuzbandriss oder Meniskusverletzungen,…
  • Rheumatische/Neurologische Erkrankungen
  • Präventive Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit
    Rückenschule, Behandlung von Haltungsschäden
  • Sporttherapie
    Wiedereingliederung von Leistungs- und Hobbysportlern nach Verletzungen

Sie wollen noch mehr erfahren?

Neugierig? Erfahren Sie mehr über unsere Preise, Abomöglichkeiten oder unsere top-motiverten Trainer.

Jetzt kostenloses Probetraining vereinbaren!

Am besten überzeugen Sie sich persönlich von unseren Leistungen. Zögern Sie nicht, Ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen und kommen Sie zum Probetraining – komplett unverbindlich und kostenlos!