Yoga - das älteste Fitnessprogramm der Welt

"Vor allem in der heutigen Zeit, wo es oftmals hektisch zugeht und Orte der Entspannung dann nicht immer greifbar sind, ist es wichtig, den eigenen Körper als Oase der Ruhe nutzen zu lernen."

Wird das Wort Yoga in den Raum gestellt, so gehen die Meinungen, was man denn nun darunter zu verstehen hat, zuweilen doch etwas auseinander. Der eine sieht darin die Meditation, die Stille, "Das in sich Kehren", der anderere bringt damit diverse Körperübungen in Verbindung und wieder ein anderer vermutet eine spezielle Geisteshaltung dahinter.

So verschieden diese Interpretationen auch sind, so ist doch jede für sich richtig. Yoga bedeutet "die Einheit", die Einheit von Körper, Geist und Seele. All diese Aspekte sind Teil eines Mosaiks, die zusammen die Einheit Yoga bilden.

Was erwartet Sie:

  • Erlernen der klassischen Hatha Yoga Positionen (Asanas)
    Sie haben einen allgemein durchblutungsfördernden Effekt, dehnen, mobilisieren und kräftigen den Körper, haben positive Wirkung auf sämtliche Organe und erhöhen die Konzentration.

  • Erlernen diverser Atemtechniken (Pranajama)
    Bewirkt eine Reinigung der oberen und unteren Atemwege, erhöht die Atemkapazität, bewirkt eine Massage der Verdauungsorgane und ein Anreichern der Zellen mit frischem Sauerstoff.

  • Erlernen einfacher meditativer Techniken

  • Kennenlernen verschiedener Mantras und Mudras

Was nehmen Sie mit:

  • bequeme Kleidung, Socken und evtl. einen Pulli zum Anziehen
  • Polster

Wir bieten drei Mal im Jahr 10 Wochen-Kurse an. Informieren Sie sich bei einer Gratis-Schnupperstunde, unter der Tel-Nr. 02756/77177 oder per e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KONTAKT

Fitnessclub Lifestyle
Oberndorfer Straße 24
3243 St. Leonhard/Forst
Tel. 02756/77177
Fax02756/77177-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BETREUUNGS-, SAUNA-
UND SOLARIUMZEITEN

Winterzeit:
Montag - Freitag: 9 - 22 Uhr
Samstag: 9 - 12 Uhr und 16 - 20 Uhr
Sommerzeit:
Montag - Freitag: 9 - 21 Uhr
Samstag: 9 - 12 Uhr