+432756 / 77177

Das Team

Erfahre mehr über unser Trainerteam und warum kompetente Betreuung und Beratung uns ein wichtiges Anliegen ist!
team_0004_1
Armin Schellenbacher
Geschäftsführer, Fitness-Trainer
team_0003_2
Ernst Postl
Back Office
team_0002_3
Rade Curcic
Fitness-, Karate- und Tae-Robictrainer
Ben_Homepage
Benjamin Zalud
Fitnesstrainer / Calisthenics
06644693932

Mehr Infos vom Lifestyle-Team ...

Topausgebildete Fitnesstrainer checken nicht nur Ihre Fitness, sondern nehmen sich auch viel Zeit für individuelle, persönliche Betreuung.

Berufliche Info

  • Ausbildung zum Fitness- & Gesundheitstrainer
  • Weiterbildung im Bereich Olympic Weightlifing (Dimitri Klokov)

Persönliche Info

Für mich ist es wichtig in vielen Bereichen gute Leistungen bringen zu können. „Fitness“ ist viel mehr als nur Laufen, Gewichttraining oder Mobilisation des Körpers.

„Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!“

Daher ist für mich die Functional Fitness eine sehr ansprechende Trainingsphilosophie. Die Mischung aus Gewichtheben und Übungen mit dem eigenen Körper machen das Training interessant und abwechslungsreich.

  • Kraft
  • Ausdauer
  • Koordination
  • Beweglichkeit
  • Psyche

So in etwa würde ich meine großen Eckpfeiler der Fitness beschreiben. Und in diesen Bereichen versuche ich so gut wie möglich zu sein.

Berufliche Info

  • Ausbildung zum Typographen und Reprofotografen
  • Lektor und Korrektor in Druckereien
  • Druckvorstufenleiter, Termin- und Personalplaner
  • Ausbildung zum Nachwuchs-Fußballtrainer
  • Berechtigung zur Lehrlingsausbildung
  • SfA-Zertifikat für „Richtiges Bräunen“

Persönliche Info

Für mich war der Wechsel nach 25-jähriger Dienstzeit im Graphischen Gewerbe in ein anderes Gewerbe notwendig, da ich mich durch die dauernd sitzenden Tätigkeiten nicht mehr wohl fühlte.

Nach 10 Jahren Nachwuchstrainer im Fußball wollte ich unbedingt auch mein Hobby Sport zum Beruf machen.
So ergab es sich, dass genau in dieser Zeit im Jahr 2002 der Fitnessclub Lifestyle gegründet wurde und die Stelle als Marketingleiter und Personalplaner gesucht wurde und ich diesen bekam.
Nach 2 Jahren übernahm ich die Clubleitung.
Für mich ist nicht nur wichtig, die finanziellen und administrativen Geschäfte im Büro zu erledigen, sondern auch immer wieder im Dienstleistungsbereich an der Bar und Reception mit Neukunden und unseren Mitgliedern Kontakt zu suchen.

Besonderes Augenmerk lege ich auf das etwas ältere Publikum, um diese auch zu motivieren, denn jeder möchte alt werden, aber auch fit bleiben!
Die Ausrede: „Keine Zeit zu haben“ gilt bei mir nicht, denn …

„Wenn du keine Zeit für deine Gesundheit hast, wirst du eines Tages Zeit haben müssen, krank zu sein!“

Berufliche Info

  • Ausbildung zum Fitness- & Gesundheitstrainer & American Karate-1DAN Schwarz
  • Tae-Bo und Aerobic-Trainer
  • Physiotherapie & Fehlhaltungsdiagnostik

Persönliche Info

1999 startete ich meinen Weg als Trainer in die Fitness- und Wellnessbranche. Seit 2002 bin ich im Fitnessclub Lifestyle in St. Leonhard am Forst als die „Allzweckwaffe“ in den Bereichen Kampfsport, Mobility und Fitness tätig.

„Für mich bedeutet Fitness alles!“

Da für eine gute Fitness nicht nur Kraft und Ausdauer wichtig sind, konzentriere ich mich auch sehr stark auf die Beweglichkeit. Der Körper sollte nicht als Käfig gesehen werden. Denn genau dieser Käfig ist es, der uns daran hindert, uns in dem vollen Ausmaß unserer Fähigkeiten bewegen zu können. Meine Stretching-Einheiten sind nicht nur dazu da, um dir bei deinen Rückenschmerzen zu helfen. Es geht vielmehr darum, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln! Durch die Kombination von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit ist es möglich bis ins hohe Alter fit zu bleiben.

„Bewegung ist Leben!“

Eine meiner größten Leidenschaften ist das Downhill-Biken welches ich bereits seit 1988 betreibe. 2001 wurde ich Vize-Staatsmeister und konnte so in weiterer Folge an Weltcup-Rennen teilnehmen, somit konnte ich einige meiner sportlichen Ziele erreichen.

Über die letzten Jahre konnte ich meinen eigene Rennstall-Team SportsNut gründen. Unser Team konnte schon viele Podiumsplätze erzielen. Durch stetiges Training und überaus talentierte junge Leute können wir mittlerweile auch schon Weltcup-Fahrer und Staatsmeister vorweisen.

Berufliche Info

  • Vollblut Musiker
  • Personal Trainer / Fitnesstrainer
  • Gründungsmitglied des Calisthenics Clubs „Barbulls“

Persönliche Info

Ich war immer schon sehr trainingsbegeistert. Das Weiterentwickeln in diesem Bereich hat mir stets große Freude bereitet.

Durch das lebenslange Ansammeln an Erfahrungen, ist es mir ein Herzensanliegen meine Erkenntnisse weiterzugeben und zu lehren. Ich möchte soviel Menschen wie möglich erreichen,  Klarheit schaffen und zeigen wie einfach es ist ein effizientes Training zu gestalten.

Eine gestärkte Basis für ein gesundes Leben ist mein Ziel.

Sie wollen noch mehr erfahren?

Neugierig? Erfahren Sie mehr über unsere Preise, Abomöglichkeiten oder unsere top-motiverten Trainer.

Jetzt kostenloses Probetraining vereinbaren!

Am besten überzeugen Sie sich persönlich von unseren Leistungen. Zögern Sie nicht, Ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen und kommen Sie zum Probetraining – komplett unverbindlich und kostenlos!